Apple News Österreich MAc Deutschland Schweiz Siri Sprachsteuerung iPhone4S

Wir wissen, dass Apple Siri auf älteren Geräten schon getestet hat und es auch auf einem iPhone 4 funktioniert. Nun ist der Hackergemeinde ein großer Durchbruch gelungen. Sie haben es geschafft, Siri zu knacken und via Jailbreak auf einem iPhone 4 zu installieren und sogar ins Laufen zu kriegen. Die App iClarified ist via Cydia beziehbar und kann auf jedem iPhone installiert werden, welches über einen Jailbreak verfügt.

Die Software ist noch etwas „wacklig“, jedoch funktioniert diese einwandfrei. Wer also ein iPhone 4 mit Jailbreak hat, kann nun die Vorteile von Siri genießen. Jedoch wird erwartet, dass Apple diese Sicherheitslücke bald wieder schließen wird und damit die iPhone 4 User wieder aussperrt. Jedem sei zu raten, dass ein Jailbreak nicht gerade gut für das iPhone ist und man hier Schwierigkeiten bei der Sicherheit und bei der Leistung bekommen kann.

TEILEN

Ein Kommentar