Apple News Österreich MAc Deutschland Schweiz Siri Sprachsteuerung iPhone4S

Kaum zu glauben was man aus einem iPhone 4S alles heraus holen kann. So hat ein Musiker Siri dazu verwendet sogar ein Klavier zu bedienen. Wir haben es im ersten Moment auch nicht ganz glauben können jedoch überzeugt das Video sehr. Siri spielt nur den Song ab und ein AirPort Express verarbeitet eine spezielle MIDI File und schickt es an ein „digitales Klavier“. Genau dieses Klavier macht dann aus der MIDI File wieder einen Ton.

Erstaunlich ist, dass sogar die Fußpedale über diese MIDI File angesteuert werden können. Natürlich ist Siri in dieser Hinsicht nicht direkt am „Spiel“ beteiligt – jedoch macht es sicher Eindruck wenn man gemütlich mit Freunden zusammen sitzt und man sagt „Siri spiel mir doch etwas auf dem Klavier“. Wie findet ihr diese Idee?

TEILEN

2 comments