Immer wieder kommen neue iOS 7-Konzepte auf den Markt, dennoch orientieren sich die meisten Konzepte an den bestehenden Design-Elementen, welche von Apple vorgegeben worden sind. Nun haben wir auf Youtube ein sehr interessantes Konzept entdeckt, welches sich überhaupt nicht an die bestehende Linie von Apple hält und ein neues und sehr cleanes Design vorstellt. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass Jonathan Ive auch solch ein Betriebssystem bevorzugt und wir vielleicht mit einem „ähnlichen“ Design rechnen können.

Viele Flächen, wenig Spielereien!
In erster Linie erinnert uns das Design des Lock-Screens sehr an jenen von Windows 8. Dennoch hat der Screen das gewisse „Etwas“ und wir können uns durchaus damit anfreunden. Zusätzlich zu den normalen Funktionen würde das Konzept einen einstellbaren Lock-Screen anbieten, der vom Kunden selbst gestaltet werden kann. Auch die Notifications sind sehr sauber gehalten und gefallen uns auch ziemlich gut.

Was haltet ihr davon? Zu „Windows-Style“ oder soll Apple diese Designlinie einschlagen?

TEILEN

9 comments