Ein Eintrag des Personals des chinesischen Forums WeiPhone.com behauptet, eine Vielzahl von offiziellen Apple-Download-Links für die morgigen Software-Releases zu haben und hat diese auch gleich geteilt. Die Links sind nicht aktiv, beinhalten aber die iOS 6 Beta-Version 10A5316k für eine Vielzahl von iOS-Devices, sowie eine Developer-Preview von Safari 6 für OS X Lion.

Es kann nicht in Anspruch genommen werden, dass diese Links der Wahrheit entsprechen. Klickt man darauf, sieht man in der Adressleiste, das der Link auf eine .dmg-Datei verweist. Der Nutzer wird aber auf eine Fehlerseite mit der Angabe „Ihre Sitzung ist abgelaufen.“ weitergeleitet. Die ganze Angelegenheit erscheint also doch nicht so unwahrscheinlich.

Eine ähnliche Liste von Links ist übrigens auch während der letztjährigen WWDC durchgesickert.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Liste richtig und vollständig ist, scheint es, dass das iPad der ersten Generation, genauso wie übrigens der iPod der dritten Generation, nicht von iOS 6 unterstützt werden wird.

Third-generation iPad

– Consumer: Wi-Fi, Wi-Fi + Cellular (GSM), WiFi + Cellular (CDMA)
– Enterprise: Wi-Fi, WiFi + Cellular (GSM), WiFi + Cellular (CDMA)

iPad 2

– Consumer: Wi-Fi, WiFi + 3G (GSM), WiFi + 3G (CDMA), Revised Wi-Fi
– Enterprise: Wi-Fi, WiFi + 3G (GSM), WiFi + 3G (CDMA), Revised Wi-Fi

iPhone

– Consumer: 4S, 4 (GSM), 4 (CDMA), 3GS
– Enterprise: 4S, 4 (GSM), 4 (CDMA), 3GS

iPod touch

– Consumer: 4th Generation
– Enterprise: 4th Generation

Apple TV

– Consumer: 2nd Generation, 3rd Generation

Other iOS

iOS 6 Beta Guide (PDF)
Installing Apple TV Software (PDF)

Safari 6

– Consumer: – Safari 6 Developer Preview for Lion, Uninstaller

TEILEN

5 comments

  • [...] Abend wurden unter anderem Links zur neuen iOS 6 Beta-Version veröffentlicht. Wir haben darüber berichtet. Und so wie es aussieht, wird iOS 6 tatsächlich für das iPhone 3GS bereit gestellt. Sollte das [...]
  • @Fruchtjohghurt Da wirst du Pech haben. Mit 99% -iger Wahrscheinlichkeit wird Apple ihre Betas nicht einfach so in die Öffentlichkeit werfen. Sonst gibt es wieder Leute, die keinen Plan von Technik haben, die meinen es handle sich um eine Vollversion und beschweren sich wenn etwas nicht geht oder abstürzt. (Siehe Appbewertungen während der iOS 5 Beta) Also entweder auf eBay o.ä. UDID anmelden lassen ( geht meist eh ohne Probleme) oder bis zum Herbst warten;) Lg Julian
  • Ich hoffe sehr, dass man keine UDID braucht. Ich möchte die unbedingt auf meinem iPhone haben, aber auch telefonieren können. Wahrscheinlich werd ich nen Backup machen und die neue Software draufspielen. Wenn ich dann nicht telefonieren kann, werde ich wieder auf die iOS 5.1.1 downgraden.