Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz info RIM Blackberry

Unglaublich aber wahr! Nun könnte Samsung wirklich zum größten Smartphonehersteller der Welt mutieren. Nachdem RIM immer weiter in die Negativschlagzeilen kommt, hat sich das Unternehmen nun Samsung zum  Verkauf angeboten. Ob diese Fusion von den verschiedenen Behörden abgesegnet wird, ist leider noch nicht klar. Falls Samsung aber den Zuschlag für RIM bekäme, würde die Situation in Hinblick auf Patentstreitigkeiten mit Apple, für Apple sehr düster aussehen.

Dank dieser Gerüchte konnte sich die RIM Aktie über einen Anstieg von max. 10 Prozent freuen. Jedoch hat sich Samsung gegenüber der Medienagentur Reuters geäußert und dementierte die Übernahmegerüchte. Ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht, RIM geht es schlecht und sucht verzweifelt einen Käufer für Teile des Unternehmens. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann der einst größte Smartphonehersteller seine Segel streichen muss.

Quelle

TEILEN

Ein Kommentar

  • Unglaublich, dass RIM pleite ist. Ich hätte das vor ein paar Jahren nie gedacht. Vielleicht holt sich Apple die Firma noch, bevor Samsung kauft (könnte ich mir vorstellen. Würde mich echt mal interessieren, ob RIM noch irgendeinen Hintergedanken hat.