Power Nap, Apple News, Östrreich, Mac, Deutschland Schweiz Macbook

Apple hat mit diesem Feature wieder etwas geschaffen, was für viele User sehr interessant sein könnte. Apple macht es mit dem Power Nap nun möglich, dass sowohl Mails, Kontakte, Dokumente als auch Notifications auf den Mac gelangen während er im Standy-By Modus ist. Der Mac checkt laufend die gängigen Systeme und aktualisiert sich selbst. Dazu wird aber kein Lüfter benötigt. Daher ist der Mac komplett leise und gibt kein Geräusch oder Signal von sich.

Wenn der Mac an die Stromversorgung angeschlossen ist, können sogar vollständige Systemupdates im zugeklappten Modus durchgeführt werden. Erweckt man den Mac dann aus seinem Schlaf hat man die neuesten Informationen direkt auf einen Blick parat. Das lästige Aktualisierungen von verschiedenen Programmen wird damit überflüssig gemacht. Wir finden dieses Feature sehr gelungen und hoffen, dass auch andere Programme dieses Feature nutzen werden.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Stand-By Leistung des Notebooks deutlich nachlässt. Leider haben wir bis dato noch keine Vergleichswerte, wie lange der Akku mit eingeschalteter Power Nap Funktion aushält. Dies werden wir aber in den nächsten Wochen sicherlich nachreichen.

TEILEN

5 comments