Und schon wieder beginnen die Gerüchte rund um neue Features unter iOS 7 oder weiteren Versionen. Grund dafür ist ein Patent, welches in diesen Tagen aufgetaucht ist, und eine Schemazeichnung zeigt, die das Entsperren via Gesichtserkennung darstellt. Auch die Bezeichnung des Patents „Locking and unlocking a mobile device using facial recognition“ deutet eindeutig auf diesen Verwendungszweck hin.

Hat Apple die Idee verworfen?
Normalerweise tauchen Patente von Apple erst auf,  wenn diese schon in Software integriert oder wenn diese von Apple nicht umgesetzt worden sind. Schon sehr lange gibt es die Gerüchte rund um eine Gesichtserkennung. Vielleicht hat Apple dieses Feature auch einfach verworfen und entwickelt eine andere Technologie.

Was würdet ihr von dem Feature halten?

TEILEN

10 comments