Viele von euch werden sich noch an das „Click-Wheel“ des erste iPods erinnern. Apple hat mit dieser Steuerung einen neuen Standard im Bereich der Bedienung eingeführt. Nun könnte ein Wiedersehen mit genau diesem Click-Wheel stattfinden. So sind heute Patente aufgetaucht, die ein Software-Wheel auf einem iPad zeigen. Apple würde dadurch eine alternative Eingabe zum herkömmlichen „Wischen“ schaffen und dadurch eine breitere Palette an Funktionen anbieten.

Apple News Österreich, Mac, Deutschland Schweiz, News, MAc

Das Patent wurde zwar schon im Jahr 2005 eingereicht, jedoch könnte es durchaus sein, dass wir mit diesem Patent nochmals etwas zu tun haben werden. Diese Steuerung könnte bei verschiedenen Apps oder auch direkt unter iOS zur Verwendung kommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn solch ein Click-Wheel als alternative Eingabe gewählt werden kann. Somit entsteht ein komplett neues Bedienelement, welches sich für viele Zwecke einsetzen lässt.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

3 comments