Window Tidy ist ein Fenster-Manager für OS X und hilft beim Arrangieren geöffneter Programmfenster. Das Tool legt sich in die Menübar und wartet dort auf seinen Einsatz. Immer dann, wenn ein aktuell geöffnetes Fenster mit der Maus bewegt wird, werden verschiedene Positionsmöglichkeiten angezeigt. Wählt man eine davon aus wird das Fenster in der gewünschten Größe und an der gewünschten Position angezeigt.

Es gibt vier voreingestellte Ausrichtungsmöglichkeiten: Zentriert, Vollbild, linke Hälfte und rechte Hälfte. In den Optionen gibt es aber viele weitere Einstellungsmöglichkeiten, um das Programm an die jeweilige Bildschirmgröße anpassen zu können. In nachfolgendem Video könnt ihr euch noch ein Bild von der Funktionsweise von „Window Tidy“ machen. Die App ist momentan im Mac App Store um 6,99 Euro erhältlich: Window Tidy

TEILEN

6 comments