Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Heute ist ein Artikel aufgetaucht, der unser Interesse geweckt hat. Anscheinend wird darüber spekuliert, ob das neue OS X Mountain Lion womöglich kostenlos für den Mac User zugänglich gemacht wird. Schauen wir in den Bereich der Smartphones, hat Apple schon lange die Philosophie, dass das Betriebssystem kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Da sich die beiden Betriebssysteme aber immer weiter annähern, wäre es durchaus denkbar, dass Apple auch unter OS X die Entscheidung trifft, das Betriebssystem kostenlos anzubieten.

Dadurch könnte Apple die Reichweite des neuen Betriebssystems weiter steigern und auch der Vertrieb wäre für Apple eigentlich kostenlos (App Store). So könnte Apple das System wirklich kostenlos anbieten (zumindest als Download). Falls man doch eine USB-Version benötigt, werden die üblichen Gebühren für den Datenträger zu berappen – aber das würde in unseren Augen jeder in Kauf nehmen!

Würdet ihr bei einem kostenlosen Betriebssystem zuschlagen? Oder ist es euch egal wenn es 25 € kostet?

TEILEN

7 comments