Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Seit ca. zwei Monaten hat Apple praktisch wöchentlich neue Entwickler-Versionen von OS X 10.8.4 zum Download bereitgestellt. Gerade letztes Wochenende wurde die achte Beta-Version veröffentlicht. Eigentlich hätten wir uns schon auf die neunte Beta-Version eingestellt. Jetzt hat Apple aber auf der Download-Seite eine Notiz veröffentlicht, wonach die Tests nun abgeschlossen sind.

Wesentliche Neuerungen sind mit dem wahrscheinlich letzten Update von OS X Mountain Lion nicht zu erwarten. Vorwiegend haben sich die Entwickler auf die Optimierung der Grafiktreiber, von Safari und die WiFi-Unterstützung konzentriert. Der letztgenannte Punkt ist sicherlich am interessantesten, da aus den letzten Builds hervorgegangen ist, dass Apple beim WLAN künftig den kommenden WiFi-Standard 802.11ac unterstützen wird. Das finale Update wird wahrscheinlich im Rahmen der WWDC veröffentlicht werden.

TEILEN

2 comments

  • Mich graut schon vor 10.9. Während Apple sich bei den letzten Updates viel Zeit gelassen hat wird das neue OS wieder unfertig und verbuggt auf den Markt geworfen und dann braucht es wieder ein paar Monate bis ganzes Jahr bis es gefixt wurde.