real_pixel

Auf der Suche nach immer neuen Konzepten für OS X sind wir auf ein sehr interessantes Konzept gestoßen, welches uns sofort ins Auge gefallen ist. Das Konzept zeigt ein sehr flaches Design, das aber nicht zwingend von iOS abgeleitet worden ist. Man hat sich zwar an iOS orientiert, aber viele Elemente sind neu für OS X entwickelt worden. Die Menüspalte oben hat sich komplett verändert und kommt nun im angesprochenen flachen Design und einer größeren Höhe daher. Auch das Notification-Center an der rechten Seite hat ein völlig neues „Look&Feel“ bekommen und sieht unserer Ansicht nach wirklich nicht schlecht aus.

Die Menüleisten an der unteren Seite finden wir nicht so spannend und würden uns doch über etwas Bessere Icons freuen. Vielleicht wird Apple hier tatsächlich auf komplett flache und einfache Icons setzen, um den Bezug zu iOS besser herstellen zu können. Das Gesamtbild stimmt aber doch und wir sind gespannt, wie nahe der Designer am wirklichen Ergebnis von OS XI liegt und wie sehr sich Apple an iOS orientieren wird.

Was sagt ihr dazu?

TEILEN

8 comments