Apple News Österreich Mac OS X Lion, Snow Leopard Veröffentlichung

Wir haben gestern schon über die Neuerungen in Os X Lion berichtet – doch sind nun viel mehr Neuerungen aufgetaucht als eigentlich gedacht. So hat Apple z.B. die Quickview von Ordnern nicht mehr in schwarz gefasst sonder diese strahlt nun in einem edlen grau.

Apple News Österreich Os X Lion Quickview Schweiz

Weiters hat Apple auch den Kalender unter OS X verändert. Dieser ist nun auch zum größten Teil in grau gefasst und hat die aus iOS bekannt gewordenen „schiebe Buttons“ um die Ansicht zu verändern. Nun ist eine Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresansicht möglich.

Apple News Österreich Os X Lion Kalender Schweiz

Zusätzlich wurde auch das Adressbuch komplett erneuert und erstrahlt nun in dem aus iOS bekannten „Buchstyle“. Damit wurde die triste Kontakt.app von Os X Snow Leopard endlich erneuert.

Apple News Österreich Os X Lion Adressbuch Schweiz

Die Ordneransicht hat sich auch sehr stark verändert. Alle Icons sind nun in edlem grau eingefasst und auch die Buttons sind im Style von iOS.

Apple News Österreich Os X Lion Ordneransicht Schweiz

TEILEN

3 comments

  • ES WIRD GRAU BEI APPLE! Das Apple Betriebssystem ist doch für mich immer was frisches, modernes, jugendliches gewesen. Und jetzt wird es grau mit grau und grau. Alle Piktogramme sind elend grausam grau. es graut mir schon..... was demnächst noch eingegraut wird " Iphoto" alle Vorschaubilder in Grau? Das Dock? Unser Auge kann sehr viele Farben erkennen, warum also sind die Menü-Piktogramme alle Grau geworden? Man sollte dieses einstellen können. jeder wie er es mag. gez. die graue Eminenz
  • Mir gefällt zwar "grau" auch ganz gut, aber ob ich's mit "edel" titulieren würde, weiß ich noch nicht ;-) Und ich höre jetzt schon die zukünftigen Unkenrufe erschallen: "bäääh, wo sind die Farben, wie langweiliiiig"...;-)