Gestern haben wir darüber berichtet, dass das neue Betriebsystem von Apple schon sehr häufig im Web vertreten ist und in den verschiedensten Statistiken bereits auftaucht. Nun geht die immer wiederkehrende Diskussion um den Namen des Betriebssystems los. Wie sicherlich alle von euch wissen, orientiert sich Apple seit 10.x an den Namen von verschiedensten Raubkatzen. Aus diesem Grund haben es schon Jaguar, Lion oder auch Tiger in die Ruhmeshalle der Betriebssysteme geschafft. Im Moment steht ein Name sehr hoch im Kurs, nämlich „OS X Lynx“ – übersetzt: „Luchs“. Damit würde sich Apple einen sicherlich sehr passenden und prägnanten Namen für das Betriebssystem verwenden.

Veröffentlichung im Sommer!
Auch die Veröffentlichung des Betriebssystems wird nun für den Sommer erwartet. Eine erste Beta-Version soll schon im späten Frühjahr auf den Markt kommen und einen ersten Ausblick auf die Software geben. Ob hier schon die finale Namensgebung und auch neue Features vorgestellt werden, ist leider noch nicht klar! Apple arbeitet aber wahrscheinlich mit Hochdruck an der Software.

Was sagt ihr zu diesem Namen?

TEILEN

Ein Kommentar