OS-X-Mavericks-logo

Die WWDC 2014 ist nicht mehr allzu weit entfernt und sie wird in einigen Monaten in San Francisco über die Bühne gehen. Wahrscheinlich wird auf der WWDC auch das neue Betriebssystem OS X 10.10 vorgestellt, welches teilweise schon sehnsüchtig von den Fans erwartet wird. Laut neuesten Informationen soll nun der Name des Betriebssystem durchgesickert sein, nämlich Napa! Dieser Name leitet sich aus einer Region in Kalifornien ab, weshalb vermutet wird, dass Apple seine neuen Betriebssysteme künftig nach kalifornischen Gebieten benennen wird.

Was wir Napa können?
Wahrscheinlich werden wir bei Napa mit eher wenig neuen Funktionen rechnen können, aber dafür mit einem völlig neuen Design der Oberfläche. Welchen Weg Apple hier einschlagen wird, ist leider noch nicht klar. Dennoch kann man davon ausgehen, dass Apple sich an iOS 7 orientieren wird, um zumindest optisch eine Annäherung der beiden Systeme herbeizuführen. Wahrscheinlich wird es auch Detailverbesserungen in einigen Bereichen geben. Mehr wird aber derzeit nicht erwartet.

QUELLETGAAP
TEILEN

6 comments