MobileMe Dienste bald kostenlos Apple News Österreich

Die Spekulationen rund um das angeblich neue MobileMe reißen nicht ab. Angefangen haben die Gerüchte rund um das „neue“ MobileMe wo Apple verschiedene Dienste für alle User freigeschalten hat. Damals war dies ein deutliches Signal das MobileMe noch nicht abgeschrieben ist für Apple. Dennoch fragen sich nun viele User was noch alles kommen wird mit MobileMe.

Viele vermuten dass auch Apple auf den Cloud-Dienstzug aufspringen wird und MobileMe für diesen Dienst verwenden wird. Daher werden wir hoffentlich bald unsere iTunes Library mit MobileMe synchronisieren können und von jedem iDevice wieder aufrufen.

Weiters geht der Trend immer mehr zum Socialnetwork. Mit Ping hat Apple erste Schritte in diesem Bereich gewagt und war leider nicht sehr erfolgreich. Mit einem neuen sozialen Dienst auf MobileMe sollte sich das jedoch verändern. Hier gab es schon Hinweise in verschiedenen iOS Versionen das Apple solche Dienste aufschalten möchte.

Doch ist dies noch lange nicht Alles. Wie nun Macrumors berichtet gibt es noch sehr viel mehr was MobileMe könnte sollte – unter anderem:

  • einen Live-Videostream anbieten
  • einen Service um mitzuteilen wo man sich gerade befinden ala Gowalla
  • ein kompletter geo-tagging Service der sofort verrät wo sich deine Freunde befinden

Apple will damit sicher gegen Google ansteuern da wir die meisten Dienste ja schon von Google oder anderen großen Unternehmen wie Facebook kennen. Ob sich diese Dienste dann wirklich als nützlich erweisen können wir euch leider nicht sagen.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Der Nutzen liegt ja im Auge des BEtrachters. Aber eins ist klar, wenn Apple das nicht kostenfrei anbietet oder wenigstens einen Mehrwert der es lohnt dafür Geld zu zahlen verzichte ich weiterhin. Einige Menschen werden mit dem Argument kommen "Alles aus einer Hand" aber dafür ist MobileMe einfach zu teuer. Die einzelnen Dienste kann ich von verschiedenen Unternehmen zugleich bekommen, incl. Synchronisierung aller Systeme. Da muss ich keine 80€ für ausgeben.