Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Wir haben schon einige Male darüber berichtet, dass es durchaus möglich sein könnte, dass Apple sein Betriebssystem OS X mit dem mobilen Betriebssystem iOS verschmelzen wird. Die Annäherung der beiden Systeme ist zwar nicht zu übersehen, dennoch sind es immer noch zwei verschiedene Systeme. Microsoft will nun diesen großen Schritt mit Windows Mobile und Windows RT wagen und beide Betriebssysteme zusammenführen. Der Übergang soll schleichend stattfinden und in einer sehr großen Fusion enden. Ob dies wirklich der beste Weg für Microsoft und Windows ist, bleibt noch abzuwarten.

Mobil wird immer wichtiger
Mit diesem Schritt erkennt man nochmals sehr deutlich, dass Microsoft immer mehr auf den mobilen Bereich setzt und den Desktop-Bereich etwas vernachlässigt. Es könnte sogar soweit kommen, dass Microsoft mit diesem Schritt ein einheitliches Betriebssystem für zukünftige Produkte schaffen möchte. Wir sind schon gespannt, wie gut dies funktionieren wird.

Was haltet ihr von einer Betriebssystem-Fusion?

TEILEN

7 comments