Apple, News, Österreich, Mac, Microsoft, Steve Ballmer,

Im Moment läuft es für Microsoft in Europa nicht gerade gut. Die Verkaufszahlen der Surface-Modelle sind lange nicht auf dem von Microsoft gewünschte Niveau, eine Millionenstrafe der EU wurde über Microsoft verhängt und nun wird man noch der Bestechung bezichtigt. Anscheinend sollen Schmiergelder ins Ausland geflossen sein, um Partner zu beeinflussen, Microsoft-Produkte zu verkaufen. Die Justizbehörde in den USA hat von diesen Geldern nun Wind bekommen und leitet eine umfassende Untersuchung ein, die sicherlich einiges ans Tageslicht bringen könnte.

Microsoft kündigt eigene Untersuchungen an!
Natürlich gibt sich das Unternehmen „nichtsahnend“ und hat sofort eine eigene Untersuchungskommission eingerichtet, die den Fall behandeln soll. Auch die Behörden sollen so gut es geht unterstützt werden, um die Angelegenheit zu bereinigen. Dennoch schaden solche Meldungen dem Unternehmen und werfen kein gutes Licht auf den Software-Giganten und seine Machenschaften. Wir sind gespannt, ob hier einige Microsoft Manager nicht den Hut nehmen müssen.

TEILEN

6 comments

  • Im Vergleich untersucht die EU Kommission das Verhalten von Apple bei iBooks, den Verträgen mit den Mobilfunkanbietern, die Unterwanderung der Gewährleistung, die Verweigerung gegenüber dem einheitlichen Ladegerät. Google steht noch in der Untersuchung wegen der Ungleichbehandlung der Suchergebnisse... Wie soll man sagen, alles ganz normale Praktiken ganz normaler Großunternehmen. ^^
  • Apple wird wegen jedem Mist, in den Dreck gezogen. Selbst wenn es alle Elektronik Hersteller machen, wird nur Apple erwähnt. Wenn dir Microsoft so gefällt, warum kaufst du dir dann ein Handy mit Android ? Das ist von google, nix Microsoft. ;-)
  • Mir tuht Microsoft leid , bin stolzer Microsoft Besitzer und denke, dass man mal bei Apple vorbeischauen sollte, denn Apple hat einiges viel Mehr Dreck am stecken .!! -.- Alles was nicht Apple ist wird nach dem Kleinsten Fehler sofort in Kritik genommen und bei Apple wird der Fehler entschuldigtet und übersehen.!?!! -.- HALLO.!??? LEUTE , APPLE IST NICHT DAS GEPRISSENE EDEN.!! HALLO, SCHAUT ERSTMAL BEI APPLE NACH FEHLERN, BEVOR MAN BEI ANDEREN FEHLER SUCHT.!! DENN BEI APPLE GIBT ES EINE MENGE .!!! -.- Ich bereue es Apple iPhone4s Besitzer zu sein-.- , diese Applepolitik ist so bescheuert-.- Armes Microsoft , du bist 1000x mal Besser als Apple :) Hätte ich mir ein Samsung Galaxy SIII Mini geholt .!! So , genug geredet.! -.-