IOS 6 Mac News Österreich Betriebssystem iPhone

Wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, versucht Apple die beiden Betriebssystem iOS und OS X immer weiter zu verschmelzen. Nun sind wieder Patente von Apple aufgetaucht, die eine Mehrbenutzeroberfläche beschreiben. Jedoch viel interessanter ist, dass Apple auf eine Supportanfrage bezüglich dieses Themas geantwortet hat und der User nicht mit einer Standardantwort abgefertigt wurde. So hat Apple bestätigt, dass man das Problem im Moment analysiere und eventuell eine Lösung für das Problem bieten könnte. Genauer heißt dies, dass Apple daran arbeitet, aber noch keine genaueren Infos herausgeben möchte! Wir hoffen auf jeden Fall, mit iOS 6 diese Funktion zu erhalten.

Speziell auf dem iPad würde sich diese Funktion sehr gut machen. Andererseits müsste dann der Speicherplatz geteilt werden und man hätte deutlich weniger Speicherplatz pro Nutzer zur Verfügung. Wie Apple diese Probleme lösen wird, ist leider noch nicht klar.

TEILEN

5 comments

  • Ich sehe das Problem mit dem Speicherplatz auch nicht als so schlimm an. Ich meine den Speicher den ich benötige muss ich auch zahlen und es ist immerhin günstiger mir 1 ipad zu kaufen mit 64 GB speicher als 2 mit 32 GB Speicher. Und es heißt ja nicht das es jetzt ein jeder machen muss, aber für Familien oder Partner kann es schon sehr praktisch sein, wenn man diese Möglichkeit hat. Und die Cloud gibt es ja auch noch, vielleicht gibt es auch in diese Richtung neues :)
  • kann ich irgendwie nicht verstehen, warum es zu Problemem mit dem Speicherplatz kommen soll. Jetzt verwenden sicher auch mehrer Benutzer das iPad, nur hat man jetzt noch alles unter einem Account und nachher halt auf 2 aufgeteilt, aber wenn Beide die gleiche App verwenden wird sie auch sicher nur einmal Speicherplatz verbrauchen. Mit Musik wird das gleiche sein. Am Mac/PC ist das ja auch nicht anders.
    • author
      HI Patrick,.. es geht auch weniger um die Apps oder die allgemeinen Daten - eher geht der Gedankengang hin zu den eigenen Dateien die ein Benutzer "anhäuft" wie z.B: eigene Dokumente oder Bilder die ein anderer Benutzer nicht sehen soll oder darf. Daher müssen sich 2 oder mehr Benutzer den Speicherplatz von z.B: 16GB teilen und das ist nicht viel :) Beste Grüße die Redaktion