Mac App Store öffnet seine Türen Apple gibt freiMorgen ist es soweit und der Mac App Store erblickt das Licht der Welt. Wir haben viel über die Neuerungen im Mac App Store berichtet leider haben wir für euch noch keinen genaue Zusammenstellung der gesamte Gerüchte veröffentlicht. Das möchten wir in diesem Zuge nun nachholen und euch auf den neuesten Stand bringen.

Hier die Zusammenfassung:

  • Für den Mac App Store wird morgen eine neue Version von OS X Snow Leopard (10.6.6) zur Verfügung gestellt. In diesem Update ist der Mac App Store inkludiert. Ob es noch weitere Neuerung unter 10.6.6 gibt ist leider noch nicht bekannt.
  • Für die Installation einer App ist kein zusätzliches Programm notwendig da die Programme den internen OS X Installer verwenden müssen. Eine Installation auf anderem Wege ist nicht möglich.
  • Für den Kauf im Mac App Store ist eine Apple-Kundenid von Nöten – es wird keine gesonderte ID von Nöten sein, die ID von iPod, iPhone oder iPad ist ausreichend.
  • Die Zahlungsart wird synchron zum App Store ablaufen, für den Kauf im Store muss daher entweder eine Kreditkarte, PayPal Konto oder Click&Buy Konto hinterlegt sein.
  • Die großen Softwareunternehmen werden noch nicht am Mac App Store teilnehmen. Daher wird man Office oder Photoshop vergeblich im Store suchen. Apple wird seinen komplette Softwarepalette im Mac App Store anbieten
  • Die automatische Updatefunktion soll es auch im Mac App Store geben und in etwa so funktionieren wie im App Store.
  • Erscheinungstermin ist der 6.Januar 2011 – wann die Softwareaktualisierung kommen wird ist unklar – wir rechnen aber mit dem späten Nachmittag
  • Die Preisgestaltung wird sehr von Apple geprägt so darf eine Software in den USA nicht mehr kosten als in Europa (Beispiel App kostet 49 USD muss diese 39€ in DE kosten). Dies kann zu einer Erhöhung der Preise führen.

Leider sind noch nicht mehr Details bekannt. Wir sind gespannt wieviele Spiele sich im Mac App Store tummeln werden und wie das Startangebot aufgestellt ist. Natürlich werden wir morgen in unserer Rubrik News darüber berichten und euch immer aktuelle News liefern.

TEILEN

2 comments