In einem Interview von CBC mit dem Unternehmenssprecher Steve Swasey vom Online-Streaming-Dienst Netflix, plane das Unternehmen nach dem Start in Kanada letztes Jahr, die internationale Expansion in diesem Jahr fortzusetzen.

Netflix ist, kurz erklärt, ein DVD-Online-Verleih und bietet die Inhalte zum Streamen an – zusätzlich gibt es ein Abo-Service.

Netflix ist in den vergangenen Jahren in den USA enorm gewachsen. Mittlerweile zählt man 16 Millionen Kunden. Erfolgsgrundlage ist das günstige Flatrate-Modell für ca. 8 US-Dollar im Monat und die Möglichkeit beliebig viele Filme und Serien zu konsumieren. Der Dienst kann auf allen kompatiblen Multimedia-Geräten genutzt werden, also auch auf Apple TV 2 (in den USA schon möglich).

Da es in Europa sehr wenige vergleichbare Anbieter gibt, wäre Netflix nahezu konkurrenzlos am Markt. Wir wollen hoffen, dass es bald soweit ist!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel