Apple News Österreich Mac Mobile Me Feature Internet Info

Die Gerüchteküche ist nun an ihrem Höhepunkt angelangt und es kommen immer mehr Details ans Tageslicht. So soll Apple heute mit MobileMe ein eigenes Social Network veröffentlichen mit Features wie FindMyFriend und MediaStreams. Apple will damit dem großen Konkurrenten Facebook einige User abknöpfen.

Weiters versucht Apple sicherlich den Dienst PING in das soziale Netzwerk zu integrieren um damit iTunes noch weiter auszubauen. Ob es für ein neues soziales Netzwerk nicht schon zu spät ist können wir leider nicht sagen. Die Macht von Facebook ist sehr groß, doch wir haben ja schon gesehen, dass sich Apple gegen große Firmen (Microsoft) auch durchsetzten kann.

Das Feature FindMyFriend soll in dem Sinne sehr einfach funktionieren. Eine Karte wird angezeigt und natürlich auch der Standpunkt deiner Freunde (zumindest diese, die den Dienst freigeschalten haben). Ob sich solch ein Feature wirklich durchsetzen wird, bleibt fraglich. Ich möchte nicht, dass meine Freunde immer wissen, wo ich gerade bin.

Doch wir werden spätestens in ein paar Stunden erfahren, was Apple für uns nun parat hat und was sich die Gerüchteküche nur aus den Fingern gezogen hat.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel