Gestern sind die Wogen hoch gegangen, als ein unbekannter Hacker ein Video veröffentlicht hat, welches einen untethered iOS 6 Jailbreak zeigt. Der Hack wurde unter dem Namen slatera1n an die Öffentlichkeit getragen und man setzte sehr viele Hoffnungen in den Jailbreak. Doch nun wurde die Meldung wieder zurückgezogen, da der Jailbreak anscheinend von Apple sehr einfach wieder behoben werden kann. Apple könnte den Bug sogar ohne Software-Update beheben, was den Jailbreak nutzlos macht.

iOS 6 untethered Jailbreak wird noch lange dauern!
Wenn es nach den verschiedenen Hackern geht, werden iPhone 5, iPad mini oder auch iPad 4-Benutzer noch sehr lange auf einen Jailbreak warten müssen. Eine genaue Einschätzung kann bis jetzt noch nicht gegeben werden. In diesem Jahr wird es aber mit Sicherheit nichts mehr. Sollte Apple aber weitere Updates auf den Markt bringen, wird es für die Jailbreak-Gemeinde immer schwieriger.

Wer will sein iPhone 5 jailbreaken?

TEILEN

17 comments