iTunes Match

Gestern wurde bekannt, dass Apple in den USA den Menüpunkt iTunes Match im neuen iOS 5 aktiviert hat und man den Dienst nun auch schon nutzen könnte. Apple unterbindet dies aber noch und gibt eine Fehlermeldung aus. Nun wird vermutet, dass Apple in den nächsten Tagen oder vielleicht auch Wochen den Dienst in den USA Live schaltet.

Leider ist noch ungewiss, wann der Dienst zu uns nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, da die Verhandlungen mit den Studios und auch der GEMA oder der AKM noch nicht abgeschlossen sind und Apple hier eine Lösung finden muss. Wahrscheinlich wird es aber noch ein halbes Jahr bis ein Jahr dauern bis Deutschland in den Genuss von iTunes Match kommen wird. In Österreich und der Schweiz kann es sein, dass man noch länger warten muss.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel