iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Es ist kaum vorstellbar, dass Android und iOS noch mehr Marktanteil gewinnen als es in den letzten Monaten der Fall war. So konnte sowohl iOS als auch Android im ersten Quartal 2012 nochmals ordentlich zulegen. iOS konnte sogar einen Marktanteil von 23% erreichen – dies ist ein sehr beachtlicher Wert, vor allem weil kein neues iPhone vorgestellt worden ist. Dies Wert entspricht in etwa 35 Millionen verkauften iOS Geräten in nur einem Quartal. Damit ist Apple der erfolgreichste Hersteller von mobiler Hardware. Doch nicht nur Apple wächst, auch Android konnte einen neuen Spitzenwert erreichen. So liegt der Weltweite Marktanteil bei mittlerweile 59% und wächst stetig weiter.

Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz News Mac iOs Marktanteil

Woher kommen die Kunden?
Die Antwort liegt eigentlich schon auf der Hand. Die Kunden von Nokia und auch RIM wandern immer mehr ab und somit kann Nokia nur mit einem Minus von 60% und RIM mit einem Minus von 30% das erste Quartal 2012 abschließen. Auch die verkauften Einheiten der beiden Hersteller gehen deutlich zurück. Der einst größte Handyhersteller Nokia kann nur noch 10 Millionen Geräte an den Mann oder an die Frau bringen.

Es ist also klar wohin uns die Zukunft führen wird! In eine von Apple und Google dominierte mobile Welt.

TEILEN

3 comments

  • 23% Marktanteil ist wirklich heftig, wenn man bedenkt, dass es ja immer nur drei aktuelle iOS Geräte gibt! Bei Android gibt es ja gefühlte 100 Devices. Gratulation Apple! Diese Nachricht wurde auf einem iPhone verfasst! :D