ios93

Wir haben schon einige Anfragen bekommen, warum es Apple verbietet, den Nachtmodus und den Energie-Sparmodus gleichzeitig zu nutzen. Fakt ist, dass beide Modi einfach nicht füreinander geschaffen sind, aber einige Nutzer diese dennoch am Abend oft gleichzeitig verwenden möchten. Nun gibt es unter iOS 9.3.1. einen kleinen Trick, um die beiden Modi doch gleichzeitig zu verwenden und dazu benötigt man die Hilfe von Siri.

Im oben eingebetteten Video lässt sich sehr gut erkennen, dass der iPhone-Besitzer Siri damit beauftragt, den Nachtmodus zu aktivieren und Siri bestätigt dies nur, wenn der Energiesparmodus auch deaktiviert wird. Drückt man den „Sleep-Button“ an der Seite zum richtigen Moment, kann Siri den Befehl nicht ausführen und aktiviert beide Modi gleichzeitig. So ist es möglich beide Features gleichzeitig zu nutzen. Unklar ist noch, ob Apple diese Option auch wirklich bewusst in das Betriebssystem integriert hat, oder ob diese Lücke bald geschlossen wird.

QUELLEYouTube
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel