Bildschirmfoto 2014-06-02 um 19.54.15

Apple hat heute auch Neuigkeiten im Bereich iOS 8 verkünden können. Das unternehmen hat in unseren Augen sehr viele Kundenfeatures erfüllt, die man so noch nicht gesehen hat. Apple hat sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad die Mail-App deutlich verbessern können. Auch Notifications konnte man mit einer QuickReply-Funktion erweitern und hat somit einen großen Kundenwunsch erfüllt. Nach der Ansicht vieler Experten hat Apple sich sehr an den Jailbreak-Tweaks orientiert.

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 19.54.05

Das Notification-Center wird dadurch wesentlich interaktiver und auch die Usability in den verschiedenen Programmen hat sich deutlich verbessert. Unserer Meinung nach liegt der Fokus eher auf dem iPad als auf dem iPhone. Doch nicht nur hier hat man große Veränderungen durchgeführt, auch im Bereich Spotlight kann Apple sich wesentlich besser aufstellen als zuvor. Beispielsweise können Inhalte gefunden werden, die zuerst nicht auffindbar waren und auch auf News zurückgegriffen werden.

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 19.58.02

Doch das beste Feature ist „QuickType“! Apple hat es geschafft in verschiedenen Sprachen (auch Deutsch) einen intuitiven Wortassistenten auf den Markt zu bringen. Die Wörter werden sowohl nach Typ und nach „Kontakt“ getrennt und das Programm erkennt sogar die Schreibweise des Autors. Somit kann man sehr individuelle Wortkombinationen erstellen. Natürlich sind auch Features wie Handoff für den Mac dabei!

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 19.58.38

Weiteres Infos werden wir im Laufe des morgigen Tages veröffentlichen.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel