Und erneut wollen wir mit einem neuen und sehr interessanten iOS 7-Konzept in die neue Woche starten. Diesmal handelt es sich um ein viel verbreitetes Feature, dass schon sehr lange gewünscht wird, aber von Apple noch nicht umgesetzt worden ist. Es handelt sich dabei um die Einstellungsmöglichkeiten von Bluetooth und WLAN direkt über den Lock-Screen. Mit einem „Wischer“ nach unten können die vordefinierten Einstellungen herunterzogen werden. In den Einstellungen kann man denn mit nur einem Klick das WLAN oder die Bluetooth-Verbindung aktivieren oder deaktivieren.

In unseren Augen würde das Konzept sehr gut in das derzeitige OS passen. Dennoch wird Apple solch ein Feature wahrscheinlich nicht auf den Markt bringen. Ähnliche Konzepte gibt es bereits schon seit einigen Jahren und die Kundenwünsche für solch ein Feature sind durchaus vorhanden. Dennoch hat es Apple bis jetzt nicht in das System integriert. Der Grund dafür könnte unter anderem der Sicherheitsaspekt sein, der dadurch in einer gewissen Weise verloren gehen würde, da jeder (ohne Codesperre) diese Einstellungen verändern könnte.

Wir sind gespannt, was ihr dazu sagt.

TEILEN

5 comments