Da die neue Software nun von Sir Jonathan Ive gestaltet werden soll, haben sich die verschiedensten Grafiker und auch Programmierer daran gemacht, die unterschiedlichsten Entwürfe für die Thematik „Notifications“ zu entwerfen. Klar ist, dass dieses Feature noch deutlich ausgebaut werden könnte und wahrscheinlich von Apple auch ausgebaut wird. Beispielsweise wird angedacht, dass man eine komplette Vorschau einer Notification direkt im „Banner-View“ ermöglicht. Auch eine Interaktion mit dem Banner (Close oder Reply) wäre dann durchaus möglich.

Um dem User das Leben noch weiter zu vereinfachen, hätten sich die Designer noch etwas vorgestellt, was wir sehr praktisch finden. So wäre es möglich, direkt über die Notification (ohne die gerade ausgewählte App zu verlassen) eine Nachricht zu verfassen. Durch diese Option müsste man nicht zwischen den verschiedenen Apps switchen und könnte die Nachricht deutlich schneller versenden.

Was haltet ihr von diesem Konzept?

TEILEN

8 comments