Nachdem es nun genügend unterschiedliche „Quick-Settings“-Konzepte für iOS 7 gibt, haben sich die Designer dieser Welt einem anderen Thema gewidmet, welches auch sehr großes Interesse hervorruft. Der „App-Switcher“ wurde schon letzte Woche von uns behandelt und es ist nun ein neues Konzept aufgetaucht, dass die Bedienung ohne Homebutton zeigen soll.

Wischt man von der unteren linken Ecke in den Bildschirm hinein, wird die bereits laufende App verkleinert und man kann in einer kleinen App-Iconauswahl die gewünschte App heraussuchen. Diese Geste soll verhindern, dass der Homebutton immer zweimal gedrückt werden muss, um in den App-Switcher zu gelangen. Bei manchen Apps könnte diese Bedienung aber zu Probleme führen, da hier wichtige Elemente verbaut sind.

Was sagt ihr dazu?

TEILEN

4 comments