Apple iOS 4.3 News Österreich Mac Apple Schweiz iOS Betriebsystem iPhone iPad

Mittlerweile ist eine gewisse Zeit vergangen und die Developer haben die gestern erschienene dritte Betaversion von iOS 4.3 genauer unter die Lupe nehmen können. Daher sind nun wieder ein paar Kleinigkeiten ans Licht gekommen. Doch auch gibt es eine große Neuerung die allen iPhone 3GS Nutzern nicht gerade gefallen wird – doch dazu nun mehr.

  • Das Fotoarchiv von Apple wurde unter der Haube verändert – von der Benutzeroberfläche wurde nicht viele verändert – jedoch müssen Fotos neue aufgespielt werden
  • Man kann nun verschiedene Einstellungen beim Vibrationsalarm für Nachrichten treffen.
  • Klingeltöne wurde gekürzt und sind nicht mehr so lange wie vorher

Doch die größte Veränderung ist die HotSpotfunktion von iOS 4.3 – die leider nicht mehr auf dem iPhone 3GS funktionieren wird. Daher ist das einzige Handy das die Hotspotfunnktion unterstützt das iPhone 4! Doch wurde auch an die iPhone 3GS Kunden gedacht und es wurde die Bluetooth-Tethering Funktion überarbeitet – so kann man nun endlich das Internet via Bluetooth mit dem iPad teilen!!! Da hat Apple ordentlich mitgedacht!

TEILEN

4 comments

  • Hallo ich wollte sagen, das ich es echt sehr Schei... finde das man mit dem iPhone 3GS nicht die hotspot funktion nicht nutzen kann!!! Und ich hoffe sehr das wenigstens die Fehler von ios4.2 geändert werden. (zb.: Kalender Wecker und andere kleinichkeitenf) es wird Zeit das sich nicht nur für das iPhone 4 sondern das man auch was fürs iPhone 3GS tut das gerade mal 6. Monate vor dem 4rer kamm! Ich bitte alle bitte tut was fürs iPhone 3gs. Lg. Manuel
  • Erleuchte mich bitte :) Wie kurz sind denn jetzt die Klingeltöne? Ich fand die bisher schon nicht lang genug (um durch's ganze Office zu flitzen und abzuheben ^^) Und was genau mach ich mit der Hotspot Funktion?!? Kann ich da meinen iPad mit dem iPhone verbinden und dann via iPhone ins Internet? Das Konzept hat sich mir bisher noch nicht erschlossen ;)
    • author
      Hi, in einer früheren Beta version waren die Klingeltöne extrem lange und nun wurden diese wieder auf "normale" gewohnte Länge gekürzt. Die Hotspotfunktion kann man sich wie einen WLAN Spot vorstellen - du kannst das Internet auf dem iPhone 4 mit bis zu 5 Endgeräten teilen (auch das iPad) - daher wenn du nur ein iPad Wifi hast kannst du über das iPhone nun ist internet gehen. Hoffe die Erklärung ist ausreichend :) die Redaktion