OS-X-Mavericks-logo

Apple hat vor einigen Wochen das neue OS X Mavericks auf den Markt gebracht und damit eine neu Ära der Betriebssysteme für den Mac eingeläutet. Nun gibt es aber jetzt schon Hinweise darauf, dass Apple an dem Nachfolger von OS X Mavericks arbeitet. Die Webzugriffe mit der Bezeichnung OS X 10.10 werden immer häufiger und man geht davon aus, dass die erste Alpha-Phase bereits abgeschlossen werden hat können. Nun wird von Apple wahrscheinlich bereits die erste interne Beta-Phasen starten, um das Betriebssystem rechtzeitig zur WWDC 2014 bereitstellen zu können.

Doch was können wir uns erhoffen?
Genau diese Frage ist etwas schwierig zu beantworten! Im Bereich der Usability wird Apple nicht mehr viel erreichen, oder verbessern können. Wahrscheinlich wird die nächste Version von OS X ein komplett neues Design erhalten und damit auch einen neuen Anstrich. Zudem wird sich Apple mehr oder weniger am neuen iOS-Design orientieren, um ein einheitliches Betriebssystem zu schaffen. Weitere kleine Änderungen, oder kleine Featureverbesserungen werden natürlich auch auf der Liste stehen.

TEILEN

5 comments