Apple News iMessage unter 10.8 Mountain Lion

Heute hat Apple überraschend das neue Betriebssystem Mountain Lion veröffentlicht, welches wahrscheinlich schon im Sommer/Herbst, auf den Markt kommen wird. Erstaunlich ist, dass die Betriebssystem iOS und OS X immer stärker zusammenwachsen und auch immer mehr Funktionen teilen. So hat Apple dem neuen Betriebsystem auch iMessage spendiert.

Das lang ersehnte Feature für den Mac war von Seiten Apple schon längst überfällig und man hat schon mit der Vorstellung einer eigenen App gerechnet. Mit iMessage for Mac ist es nun möglich Nachrichten direkt auf das iPhone, den iPod oder das iPad zu senden, und das natürlich kostenlos. Mit diesem Feature erweitert Apple nicht nur die Konnektivität sondern auch den Umfang von iMessage. Die Netzbetreiber werden über diesen Fakt nicht sonderlich erfreut sein.

Wir stellen im Laufe der nächsten Tagen, weitere Features von OS X 10.8 Mountain Lion vor und halten euch damit natürlich auf dem Laufenden.

UPDATE: Es gibt iMessage BETA bereits zum Download und man kann schon unter OS X Lion diese Funktion nutzen! Der Download ist leider so überlastet, dass man kaum zum Zug kommt. [LINK]

TEILEN

6 comments