Wir konnten es kaum glauben, als wir gestern die Twitternachricht von pod2g lesen durften. Laut seinen Aussagen läuft auf seinem iPhone 4 schon der untethered Jailbreak. Wie es aussieht haben sich die Hacker dafür entschieden, die beiden gefundenen Sicherheitslücken doch für die jetzige Software zu verwenden. Leider wurde noch keine Äußerung getätigt, wann der Jailbreak auch für die Masse zugänglich sein wird. Wenn man die letzten Jailbreaks etwas genauer betrachtet, kann man in gut 2-3 Wochen mit einem fertigen Jailbreak rechnen.

Lange hat die Jailbreak-Gemeinde gewartet und Apple hat es den Hackern auch nicht gerade leicht gemacht. Wir werden sehen, wie schnell die Hacker bei iOS 6 sein werden und ob die jetzt bestehenden Sicherheitslücken dann noch vorhanden sind. Sollte Apple aber einen neuen Chip oder komplett neue Hardware verbauen, können wir jetzt schon sagen, dass der Jailbreak wieder etwas länger dauern wird.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel