Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Die zweite Beta-Version von OS X Mountain Lion 10.8.1 ist seit einigen Tagen verfügbar und wurde anscheinend schon von ein paar Experten unter die Lupe genommen. So berichtete ein User von einer Verdoppelung der Akkulaufzeit durch die neue Software. Hielt der Akku vor dem Update gerade einmal 4 Stunden, konnte er nach dem Softwareupdate auf eine Akkulaufzeit von 8 Stunden zurückgreifen. Sollte dies wirklich der Tatsache entsprechen, hätte Apple hier wirklich gute Arbeit geleistet.

Einzelfall oder generelle Lösung!
Leider können wir selbst diesen Fall nicht zu 100% nachstellen und eine eigene Meinung einbringen. Anscheinend soll der extreme Akkugewinn nur bei Macbook Pro-Modellen ersichtlich sein. Eine Steigerung der Akkuleistung auf anderen Geräten ist leider noch nicht dokumentiert worden. Wir werden nun selbst mit einem Macbook Air einen Versuch starten und über die Ergebnisse berichten.

Welche Akkuleistung habt ihr im Moment?

TEILEN

10 comments