Android 3.0 honeycomb beeGestern wurde nicht nur the daily vorgestellt sonder auch Android 3.0 namens Honeycomb. Die Vorstellung wurde via Livestream auf Youtube übertragen. Natürlich hat Golem heute eine Zusammenfassung des Livestreams zur Verfügung gestellt (siehe Video unten). Was uns als erstes aufgefallen ist, ist dass Android 3.0 doch ein sehr beachtliches Betriebssystem für Tablets geworden ist und wirklich sehr viele Funktionen unterstützt.

Der Homescreen von Android 3.0 ist nicht mehr so stark an den Homescreen von iOS angepasst und stellt auf einen Blick sehr schnell Informationen dar. Daher werden viele Informationen direkt auf dem Screen gezeigt ohne direkt in der App zu sein. Wie sich dies auf die Rechenleistung des Tablets auswirkt ist aber noch nicht gänzlich geklärt.

Weiters kann man auch Einstellungen und verschiedene andere Funktionen direkt über den Homescreen anwählen ohne ihn zu verlassen. Wir finden gerade diese Feature sehr angenehm da ein switchen der Apps für kleine Einstellungen nicht notwendig ist. Alles in Allem ist Android 3.0 ein wirklich gutes Betriebssystem und Apple hat hier wirklich Mühe mit iOS 5 nachzuziehen.

Hier das Video von Golem.de

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel