airplay für OS X 10.8 Mountain Lion

Wie nun bekannt geworden ist, versucht Google immer weiter in das heimische Wohnzimmer Einzug zu halten. Sicherlich sieht man sich auch bei Google dazu gezwungen, gegen die aufkommenden Gerüchte, dass Apple auch in diesen Markt einsteigen möchte, anzukämpfen und eigene Produkte und Features auf den Markt zu werfen. Anscheinend hat sich Google nun den Dienst „AirPlay“ ausgesucht und versucht ein ähnliches System auf die Beine zu stellen, um Inhalte vom Smartphone oder vom Tablet auf den TV zu bekommen.

Offen für Alle!
Im Gegensatz zu Apple will sich Google nicht nur auf seine eigene Plattform konzentrieren, sondern auch auf anderen Plattformen diesen Dienst anbieten. Dadurch könnte es durchaus sein, dass die Youtube-App von Google bald mit diesem eigenständigen Dienst versehen wird. Wie die Kommunikation zwischen TV oder auch Beamer funktionieren soll, ist leider noch nicht klar. Fakt ist, dass es sicherlich nicht mit dem AppleTV funktionieren wird. Wahrscheinlich wird Google eine eigene Settop-Box verwenden oder über das integrierte WLAN der neueren TV-Geräte gehen.

TEILEN

3 comments