Nun ist es endlich Gewissheit und wir wissen nun das Apple auch im Sinn hat ein Soziales Netzwerk aufzubauen. Mit der Funktion „Find my Friends“ will Apple den genauen Standpunkt von verschiedenen Usern bekannt geben. Natürlich lassen sich diese Standpunkte dann auch Kommentieren und verfolgen. Demnach soll es auch möglich sein Kommentare direkt auf dem Device zu hinterlassen und somit auch den Aspekt einen sozialen Netzwerkes bekommen.

Ob Apple mit dieser Idee wirklich „Freunden findet“ ist leider noch nicht klar. Wie man jetzt schon sieht tut sich Google Plus schon schwer sich gegen Facebook zu behaupten – ob ein Dritter im Bunde das ganze Spiel noch schwerer oder einfacher für Facebook macht bleibt zu klären. Wir sehen das ganze etwas skeptisch und sehen große Parallelen zum damals gestarteten und gefloppten Service Ping.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel