Facebook Apple News Österreich Mac App App Store

Es ist schon lange ein sehr großes Gerücht, dass Facebook in die Musikindustrie einsteigen möchte. Nun haben sich eindeutige Hinweise auf namhaften Musikdiensten wie Spotify finden lassen, welche eine enge Zusammenarbeit mit Facebook andeuten. Unklar ist noch, in welchem Umfang sich Facebook in die Musikindustrie einmischen wird und inwieweit es sich auf andere Dienste wie iTunes auswirken könnte – hier der Hinweis:

 <meta property=“og:audio:type“ content=“audio/vnd.facebook.bridge“ />

Da die meisten wissen, dass Apple mit Facebook immer noch keine Einigung bezüglich Ping erzielt hat, ist es durchaus vorstellbar, dass sich Facebook einen anderen Anbieter aussucht, um eine Musikfunktion in Facebook anbieten zu können. Dadurch würde Apple sicherlich einiges an Marktanteil verlieren, da die meisten Leute über Facebook kommunizieren und auch ihre Musik darüber teilen (momentan noch in Form von Youtubevideos). Wenn hier aber eine „Kauffunktion“ integriert wird, dürften die Verkäufe über Facebook nicht schlecht laufen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel