airplay für OS X 10.8 Mountain Lion

Sehr viele User haben lange darauf gewartet, dass es möglich ist, seinen Screen direkt über das AppleTV auf den Fernseher zu übertragen. Mit der gestern veröffentlichten Software ist dies nun problemlos möglich. Wenn man ein AppleTV und einen Rechner mit OS X 10.8 besitzt, muss man nur synchron zum iPhone die Quelle auswählen und sofort wird das gesamte Bild auf den HDTV übertragen. Dadurch ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten, das AppleTV einzusetzen.

Vortasten für ein iTV?
Apple hat diese Funktion vielleicht nicht umsonst in das neue Mountain Lion verbaut. Es könnte durchaus sein, dass Apple dadurch überprüfen möchte, wie oft dieses Feature überhaupt genutzt wird. Damit würden Daten für das neue iTV gesammelt werden. Wenn man den Worten von Tim Cook Glauben schenken kann, ist das AppleTV ja nur ein „Versuchskaninchen“ für kommende Produkte.

Wie funktioniert es?
Natürlich haben wir für euch eine erste Live-Preview auf Youtube gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Weiters zeigt die Demo auch wie schnell und reibungslos Mountain Lion jetzt schon funktioniert. Ein Start im Sommer ist also durchaus denkbar.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel