Apple News Österreich, Mac iOS6 Teaser iOS 6

Das Apple an einer Weiterentwicklung von iOS 5 arbeit ist eigentlich sehr wahrscheinlich. Nun sind aber die ersten konkreten Hinweise auf die neue Software iOS 6 aufgetaucht. Demnach soll direkt vom Apple Campus ein Zugriff mit dem neuen Betriebssystem stattgefunden haben. Dies haben zumindest die Internetlogs des US Blogs Ars Technica gezeigt. Die IP-Adresse und das Betriebssystem konnte dem Apple Campus zugeordnet werden. Was das neue Betriebssystem genau kann oder welche Funktionen genutzt werden, ist leider nicht ersichtlich. Wir haben uns aber die Frage gestellt, welche neuen Feature iOS 6 mitbringen könnte.

Neues Design:
Seit beginn der iPhone und iPad-Serie ist das Design der iOS-Oberfläche fast unverändert geblieben. Natürlich hat es gute Änderungen wie „Ordner“ oder das „Messagecenter“ geben. Jedoch zieht die Konkurrenz immer weiter an Apple vorbei und bietet in ihren Betriebssystemen sehr schöne Oberflächen. Nun wird vermutet, dass Apple auch ein neues Design auf die Beine stellen wird. Es sind schon Patente aufgetaucht, wonach das neue iOS 6 vielleicht einen 3D-Desktop aufweist. Wir dürfen uns überraschen lassen.

Der Releasezeitpunkt:
Wenn das neue iOS jetzt schon in den ersten Testphasen ist, könnte es durchaus sein, dass wir bereits zur diesjährigen WWDC einen ersten Blick darauf werfen dürfen. Wahrscheinlich wird iOS 6 dann zusammen mit dem neuen iPhone 5 oder iPhone 6 auf den Markt gebracht. Das neue iPhone wird höchst wahrscheinlich im Herbst erscheinen.

TEILEN

2 comments