Mac App Store zusammenfassung Apple News Österreich Mac

Jetzt ist es ca. 90 Tage her und man hat von Apple nicht gerade viel vom Mac App Store mitbekommen. Wenn man aber etwas aufmerksamer durch den Store geht findet man immer mehr Games und Diesnstprogramme in dem Store und langsam aber sicher wird das Angebot auch umfangreicher. Doch was genau hat der Mac App Store bis dato gebracht? Wie es in der unten stehende Statistik aussieht leider nicht viel. Es gibt noch nicht viele Apps für den Mac und auch die Verkaufszahlen sind nicht gerade gut.

Spiele verkaufen sich auch nicht gerade prickelnd da es auch keine neuen Titel im Store gibt sondern nur Auflagen von bereits bestehende Spieletitel. Auch die erfolgreichen Dienstprogramme von Adobe oder Windows fehlen noch gänzlich im Store. Auch andere Hersteller lassen sich noch nicht auf das neue Geschäftsmodel ein und bringen ihre Programme lieber selber auf den Markt.

Auch das Angebot an Free Apps ist sehr gering und kann auch nicht überzeugen. Lichtblicke wie die Twitter oder Facebook App gibts es nur vereinzelt. Wir hoffen dass der Mac App Store bald auf die Füße kommen wird – ansonsten denken wir nicht an ein langes Überleben.

Hier die Stat:

Apple News Österreich Mac Stat Mac App Store

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel