Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Gestern um kurz nach 16:00 haben wir endlich den Download von OS X Mountain Lion auf unserem Macbook Air starten können. Der Downloadspeed war eigentlich sehr in Ordnung und in gut einer halben Stunde hatten wir die gut 4 GB auf das Macbook Air geladen. Sofort begann auch schon die Installation und man musste sich durch das gewohnte Menü klicken. Nach rund 25 Minuten war das Spektakel auch schon vorbei und wir hatten unser Macbook Air auf den neuesten Stand gebracht. Programm wie Skype, Spotify oder auch Word funktionierten gleich von Anfang an reibungslos. Auch alle Dateien waren vorhanden und wir konnte auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen.

Erste Schritte!
Natürlich haben wir uns sofort mit unserer iCloud verbunden und haben die Mail-Accounts sowie Termine und Kontaktdaten auf unseren iMac spielen lassen. Das Notificationcenter hat mit einer iMessage auch sofort und reibungslos funktioniert. Die Grafische Aufarbeitung der Notifications finden wird einfach genial und arbeiten jetzt schon sehr stark damit. Da unser Macbook Air auch mit dem PowerNap Modus ausgestattet ist, haben wir heute auch schon die Updates für die verschiedenen Apple Programme installiert bekommen, auch diese Feature funktioniert reibungslos.

Sehr zufrieden!
Bis auf das Gamecenter hat bei uns im ersten Anlauf alles funktioniert und auch das Macbook Air kommt uns einen Tick schneller vor. Wir sind sehr begeistert von den neuen Features und würden jedem empfehlen auf die neue Software um zu steigen. Wir werden Mountain Lion natürlich noch intensiver testen und später einen ausführlichen Testbericht in unserem Magazin veröffentlichen.

TEILEN

9 comments