Apple News, ÖSterreich Mac Google Google Österreich App iPhone

Wie nun bekannt geworden ist will auch Google bei der Sprachsteuerung nachrüsten und entwickelt mit Hochdruck an einem Siri-Clone der schon bald das Licht der Welt erblicken soll. Google hat in diesem Fall sehr einfaches Spiel, da Google auf eine weit größtere Datenbank zurückgreifen kann als Apple. Weiters kann Google auf Google Maps zurückgreifen und hier einen wesentlich komplexeren Dienst aufbauen als es Apple bis dato macht.

Wie schon bei Android – zielt Google darauf ab mit reiner Usermasse den Dienst nach Vorne zu bringen. Ob der neuen Siri-Clone auch Teil von Android werden wird ist sehr wahrscheinlich. Ob der Siri-Clone auch den Weg auf den Desktop oder auf die Tablets finden wird ist leider noch nicht klar.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel