AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem die ersten Beta-Tests mit dem neuen Jailbreak des AppleTV der dritten Generation erfolgreich verlaufen sind, wird es in der nächsten Zeit einen offiziellen Release geben. Zuerst muss aber noch eine passende Oberfläche für den Jailbreak erstellt werden damit die Installation reibungslos funktioniert und für jeden zugänglich gemacht werden kann. Im Moment ist noch nicht klar, wie schnell dies von statten gehen und wann der Jailbreak final erscheinen wird. Man geht aber davon aus, dass es noch im Frühjahr passieren wird.

Nur für iOS 5!
Eine sehr wichtiger und zu beachtender Punkt ist, dass der Jailbreak im Moment nur unter iOS 5 funktionieren wird und für iOS 6 wahrscheinlich noch sehr lange benötigt wird. Wer sein AppleTV der dritten Generation also immer noch unter iOS 5 betreibt, kann bald einen sehr ausführlichen Jailbreak installieren. Alle Andere schauen leider immer noch durch die Finger und werden dies auch noch für eine längere Zeit tun.

Wer von euch hat einen Jailbreak auf dem AppleTV?

TEILEN

26 comments

  • Allein schon die Seite xxxfuckupjailbreak3 als Quelle anzugeben ist schon sehr arm. Dieser "tolle" Hoster der Website versteht es bestens darin sich mit dieser Website seit Monaten in den News zu halten und Leute hinters Licht zu führen. Es gibt keinen JB für einen Apple TV 3 und es wird auch auf absehbare Zeit keinen geben.... tut euch und der kompletten ATV Community einen gefallen und besucht nicht die Seite die unter der Quelle verlinkt ist.
  • Hey Leute habe mir heute auch das Apple TV gekauft und habe die IOS Version 5.1 drauf, was heißt das jetzt für mich, habe ich die Box umsonst gekauft oder kann ich doch noch auf ein jailbreak hoffen? Wollte schon die Box jailbreaken oder kann ich das Apple TV 3 downgreaden, wenn ja kann jemand ein paar Quellen bereitstellen wie ich es machen kann?
  • Das ist definitiv ein Fake! Hier ein entsprechender Bericht von nito.tv: ... Besitzer des Apple TV 3 haben seit länger Zeit mit der Thematik zu kämpfen, dass kein Jailbreak für die Plattform existiert. In letzter Zeit häufen sich aber vor allem einige Teams sowie Projekte, die auf den Apple TV 3 Jailbreak gezielt abzielen und darauf aufmerksam machen. Vor allem eine Untethered-Variante wird angepriesen, die in naher Zukunft zur Verfügung stehen soll. An dieser Stelle wird somit gezielt eine Aufmerksamkeit erreicht, die wiederum aber an die Thematik des iOS 6 Jailbreaks erinnert. Die Frage ist an dieser Stelle wohl berechtigt, ob wir es hierbei mit einem Fake zu tun haben oder ob doch etwas Wahres an der ganzen Sache steckt. AppleTV3Jailbreak.com nichts anderes als Fake Ein möglicher Jailbreak soll laut den Angaben von der mittlerweile relativ bekannten Seite “AppleTV3Jailbreak.com” stammen. Allerdings muss an dieser Stelle deutlich herausgestellt werden, dass es sich hierbei eindeutig um einen Fake handelt und kein Jailbreak für den Apple TV 3 in irgendeiner Art und Weise in Sicht ist. Vor allem der bekannte Hacker namens Kevin Bradley beziehungsweise “nitoTV” hat sich zu diesem Thema geäußert und deutlich auf die Sachlage hingewiesen. Denn dieser Entwickler ist in der Szene weitläufig bekannt und auch verantwortlich für die zahlreichen Fortschritte, die in diesem Bereich getätigt werden. Hierbei erläutert er ganz klar und deutlich, dass die Methode zu 100 Prozent als Fake einzustufen ist und daran nichts gerüttelt werden kann. Kevin Bradley spricht nämlich darüber, dass die zuständigen Leute bereits seit einigen Monate den Fake-Jailbreak verkaufen. Jailbreak erscheint kostenlos Wir dürfen somit festhalten, dass zum derzeitigen Zeitpunkt kein Jailbreak existiert, der für den Apple TV 3 vorgesehen ist. Alle Methoden, die derzeit im Umlauf sind, werden eindeutig als Fake herausgestellt, sodass mit Vorsicht an die Sachen herangegangen werden sollte. Falls in der Zukunft eine Möglichkeit eröffnet wird, erscheint der Jailbreak definitiv nicht als kostenpflichtige Variante, sondern wird vollständig kostenlos bereitgestellt. An dieser Stelle darf also schon eine gewisse Skepsis entstehen, sobald die Geldfrage eine gewisse Rolle einnimmt. Wenn ihr bezüglich des Apple TV 3 Jailbreak und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit. Quelle: nitoTV
  • Hallo... ich habe schon lange ein ATV2 mit dem Firecore jailbreak... total klasse. Als im Dezember 2012 die Debitel-Shops das ATV3 für 79 EUR im Angebot hatten, habe ich zugeschlagen... mit der Voraussicht, dass ein JB fürs ATV3 kommt...wie es ausschaut, habe ich Glück...
  • evtl. jemand eine Einschätzung zu meiner Frage oben? Also ein Downgrade sollte kein Problem sein. Die ISP Dateien kann man irgendow im Netz schon runterladen und wenn man in der Lage ist einen Jailbreak zu machen, dann kann man auch eine "alte" IOS isp aufspielen.... Soweit ich weiss ist das beim ATV2 auch kein Problem..
    • Hallo Christian! Die Quellenangabe befindet sich bei unseren Artikeln, sofern eine vorhanden ist, immer unten rechts, da wo sich auch die Buttons für die sozialen Medien befinden. Schöne Grüße! Die Redaktion