Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz info RIM Blackberry

Bis jetzt war noch nicht viel über das BlackBerry 10 bekannt, nachdem das Betriebssystem Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, kommen die ersten Details ans Tageslicht, welche sicherlich nicht gerade schlecht sind. So kann beispielsweise die neue Tastatur und die dahinter liegende Funktionsweise überzeugen. BlackBerry geht mit einer neuen Texterkennungssoftware an den Start, welche schon im Vorhinein ganze Wörte anzeigt, die aufgrund des Satzbaues möglich wären.

Diese Hilfestellung erleichtert das Schreiben auf der Softwaretastatur enorm und man kann sehr schnell Texte verfassen. Mit einem „Wischen“ nach oben kann man das Wort über dem Buchstaben anwählen und in den Text einfügen. Solch ein Feature wäre auch unter iOS sicherlich nicht gerade schlecht und wir würden uns sehr freuen, wenn Apple eine ähnliche Technologie integrieren könnte. Problem an der ganze Sache ist die Funktionalität in anderen Sprachen. So wird dieses Feature auf Deutsch lange nicht so funktionieren wie in englischer Sprache.

Hier ein kleines Demovideo:

 

 

TEILEN

2 comments