Apple News Österreich WordPress Blog DDos Angriff Offline

Gestern kam es zu einem sehr großen und weitrechenden DDos Angriff der Extraklasse. Diesmal geriet die Bloggerplattform WordPress in das Visier der Hacker und haben die Internetseite und auch die Server stundenlang mit Gigabytes an Daten beschossen bis die Server streikten. WordPress bezeichnete diese Attacke als die größte und umfangreichste der Firmengeschichte.

Leider hat sich bis dato noch kein Hacker oder Hackerteam zu dem Vorfall bekannt – daher lässt sich über das Motive der mutmaßlichen Täter nur streiten. Insider vermuten hinter dem Angriff eine politische Angelegenheit – da auch viele Blogs im Bereich China, Libyen und Tunesienkonflikt angesiedelt sind und diese eventuell als Zielscheibe gelten könnten. Leider waren auch einige Apple Info-Blogs offline die aber langsam wieder ihren Dienst aufnehmen.

Seit ein paar Stunden sind nun alle WordPress Blogs wieder am Netz und können wie gewohnt abgerufen werden. Ob sich diese DDos Attacke nochmals wiederholt bleibt leider ungewiss.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel