iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Wie wir schon einige Male berichtet haben, liegt der weltweite Anteil von Android bei Smartphones schon sehr hoch (bei ca. 75 Prozent). Doch hat es Google mit Android dank der Verbreitung durch Samsung in einem Markt zu einem erstaunlichen Marktanteil geschafft. Die Rede ist von China! Hier kann Android mit gut 90 Prozent Marktanteil eigentlich nichts mehr falsch machen. Das Betriebssystem dominiert den größten Smartphonemarkt der Welt und man kann dadurch auch die hohen Absatzzahlen erklären.

Apple hat es sehr schwer!
In solch einem Markt als „Randgruppe“ Bestand zu haben ist nicht leicht. Einzig und Allein Apple nimmt den Kampf mit dem Giganten auf und versucht mit Kooperationen die Chinesen dazu zu bringen auf iOS um zu steigen. Jedoch ist dies leichter gesagt als getan, da die Hersteller Samsung, HTC und weitere Hersteller nur noch auf  Android setzen. Systeme wie Symbian oder auch Linux werden fast gar nicht mehr verwendet. Daher lässt sich auch der schwindende Absatz von Nokia erklären.

TEILEN

2 comments