Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Auf der gestrigen Quartalskonferenz hat man nun bestätigt, dass OS X Mountain Lion heute seinen Weg in den Mac App Store finden wird. Damit haben sich die Gerüchte bewahrheitet, dass Apple nach der Quartalskonferenz die neue Software veröffentlichen wird. Wann die Software genau in den Store kommt ist noch fraglich. Wir rechnen aber mit einem Veröffentlichung am späten Nachmittag bis frühen Abend. Wahrscheinlich werden die Server aber sehr überlastet sein und man muss sich bis morgen gedulden.

Daten sichern!
Für alle die auf OS X Mountain Lion umsteigen wollen und keine Time Capsule besitzen oder sonst keine Backup vom Rechner gemacht haben würden wir vor der Installation raten ein Backup der wichtigsten Daten zu machen. Normalerweise sollte es kein Problem bei der Installation geben, doch ist es ratsam hier auf Nummer sicher zu gehen. Daher bietet sich der Vormittag sehr gut an, ein Backup des Systems zu erstellen.

TEILEN

5 comments

  • Lange wird das nicht dauern. Ich tippe mal, dass die das am späten Nachmittag zur US-Zeit machen, damit die Leute im Mac App Store warten und schauen was passiert. Nebenbei schauen die sich Apps an nach denen sie normalerweise gar nicht mal suchen. Diese werden dann gekauft. Wäre dann mal wieder so eine Marketing-Strategie.. Gibt es allgemein eigentlich Probleme bei Apple? Ich habe mich als iOS Developer angemeldet und bekomme den Acc einfach nicht freigeschaltet!!!! Hab dort auch schon angerufen, aber die konnten mir nix sagen :-(