AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Auch hier hat die Gerüchteküche wieder Recht behalten und Apple hat mit dem neuesten iOS 6.1 Update eine gänzlich neue Funktion auf dem Apple TV hinzugefügt. Nun kann man endlich (auch ohne Hack) sein Bluetooth-Keyboard an das Apple TV koppeln und Eingaben damit durchführen. Dies ist sehr hilfreich wenn man bei Youtube einen längeren Titel eingeben möchte und nicht gerade via Remote-Control – übertrieben ausgedrückt – 5 Minuten lang herumtippen möchte. Zudem hat Apple noch iTunes in the Cloud hinzugefügt. Damit kann man nun auch iTunes Match direkt über das Apple TV streamen.

Wohin geht die Reise?
Nach diesem Update beginnen die wilden Spekulationen, warum Apple dies gemacht hat. Nur damit man in der Suche schneller seinen Suchbegriff eingeben kann? Wohl kaum! Wahrscheinlich sind dies die Vorbereitungen für einen Browser oder vielleicht sogar Apps, die bald auf dem Apple TV laufen werden. Das Keyboard eröffnet nun sehr viele Möglichkeiten und man kann sehr gespannt sein, was Apple für uns noch auf Lager hat.

TEILEN

3 comments